Anschluss finden Deutsch – Das Übungsheft

Wortschatztraining Klasse 1 bis 4

von Tina Kresse, Susanne McCafferty

Die Übungshefte Anschluss finden Deutsch sind für die Sprachförderung, die Differenzierung im Unterricht oder beim individuellen Lernen bzw. den Hausaufgaben konzipiert. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, die auch in ihrem mündlichen Ausdruck noch Unsicherheiten aufweisen bzw. noch Unterstützung bei der Bearbeitung der Unterrichtsinhalte der jeweiligen Klassenstufe benötigen, trainieren spiralcurricular grundlegende Kenntnisse der deutschen Sprache und Schrift.

Damit die Kinder beim selbstständigen Arbeiten die Wörter und Sätze richtig aussprechen können, liegen die Wörterlisten als kostenloses Hörangebot vor (Vorkurs I | Vorkurs II).

Das Leseheft enthält thematisch passende Lesetexte mit Worterklärungen und kleinen Aufgaben zum Leseverständnis. Im Arbeitsheft führen die Kinder ausgehend von den Lesetexten thematisch klar eingegrenzte Übungen zum Leseverständnis und zur Grammatik durch.

Die Hefte bauen aufeinander auf und decken die Themenfelder der Grundschule ab.

Nach dem großen Erfolg der Übungshefte „Willkommen in Deutschland I und II“, die sich explizit an Kinder mit Migrationshintergrund wenden, gab es viele Anfragen nach diesen Übungsinhalten auch für Kinder ohne Migrationshintergrund. Die Übungshefte „Anschluss finden Deutsch - Wortschatztraining Vorkurs Teil I und II“ wurden deshalb auf vielfachen Wunsch aus den Übungsheften „Willkommen in Deutschland I und II“ entwickelt. Die Inhalte und Themen sind gleich, aber für den jeweiligen Bedarf angepasst.


Jetzt im Mildenberger Internetshop bestellen

Mildenberger Internetshop

Das Übungsheft Anschluss finden – Deutsch für Klasse 1 bis 4

Vorkurs I und II

Klasse 2–4 mit Arbeitsheft und Leseheft

Kostenlose Hörangebote DaZ

Hier werden alle Begriffe aus den Wörterlisten vorgelesen:

Kostenloser Prospekt

Mildenberger Aktionen

Nur für Lehrer/innen und Schulen

24 Gratis-Downloads

Am 1. Dezember öffnet sich das erste Türchen ...